Release Videos Thumbnail
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release

WORKNC 2022.0

DESIGNER Companion

WORKNC, die weltweit führende Lösung für den modernen Werkzeug-und Formenbau, erweitert sein Portfolio um den DESIGNER. WORKNC-Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag profitieren von einem direkt modellierenden, hybriden CAD-Werkzeug für die Fertigung. Die Vorbereitung des Modells im Voraus, einschließlich dasSchließen von Löchern und Taschen, der Reparatur von fehlenden Flächen oder der Erweiterung von Oberflächen, bedeutet, dass die anschließende Fertigungsaufgabe viel einfacher wird.

WORKNC, die weltweit führende Lösung für den modernen Werkzeug-und Formenbau, erweitert sein Portfolio um den DESIGNER. WORKNC-Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag profitieren von einem direkt modellierenden, hybriden CAD-Werkzeug für die Fertigung. Die Vorbereitung des Modells im Voraus, einschließlich dasSchließen von Löchern und Taschen, der Reparatur von fehlenden Flächen oder der Erweiterung von Oberflächen, bedeutet, dass die anschließende Fertigungsaufgabe viel einfacher wird.


Paralleles Schlichten mit Spiraloption

Der jetzt konsolidierte, moderneWerkzeugwegSchlichten Parallelvervollständigt die Funktionalität zum Ersetzen der Strategien Schlichten Z-Konstant und Schlichten Kopieren. Dieser wesentlich schnellere und zuverlässigere Werkzeugweg ist die technologische Basis für alle Hexagon 3-Achs-Werkzeugweganpassungen. Die neue Spiraloption unterstützt jede Werkzeugform und berechnet in einem Viertel der Zeit der vorherigen Alternativen.


Restmaterial Kontouren

Die Restmaterialbearbeitung eines Werkstücks ist mit der WORKNC 2022.0 Restmaterial-Kontouren-Strategiemit Advanced Toolform, einer Technologie,die es dem Anwender ermöglicht, eine beliebige Werkzeugform zu wählen, jetzt viel einfacher und leistungsfähiger geworden. Dieser Werkzeugweg ist jetzt auch 3-mal schneller, wenn das aktualisierte 3D-Rohteilals Referenz verwendet wird, was eine präzise Erkennung des Restmaterials ermöglicht, auch wenn zuvor Kreissegment-Werkzeuge,Glättungsradius-Parameterverwendet oder angestellt gearbeitetwurde.


Neue Advanced Toolform Werkzeugwege für 5 Achsen

WORKNC 2022.0 setzt neue Maßstäbe bei 5-Achs-Strategien mit beliebigen Werkzeugformen. Strategien wie 5X-Offset Fräsen, 5X-Schlichten Parallel und 5X-Kurvenverlauf folgen (V2022.0) ermöglichen dem Anwender die Erstellung schneller, zuverlässiger Fräsbahnen mit Tonnenfräsern, Linsenfräsern und beliebigen anderen benutzerdefinierten Formen. Diese Werkzeuge ermöglichen eine deutlich verbesserte Oberflächenbearbeitung bei reduzierten Zykluszeiten.


Tangential zur Kurve

WORKNC führt eine moderne Technologie für die Drahtmodellbearbeitung ein. Selbst die komplexesten Jobs beinhalten einen Anteil an einfachen, prismatischen Bearbeitungen. Diese werden normalerweise mit drahtmodellbasierten Fräsbahnen ausgeführt. Die neue Tangential zur Kurve-Technologie bringt robuste Werkzeuge zur Kompensation des Werkzeugradius mit, die die Erfahrungfür WORKNC-Anwender verbessern.


Konische Gewindebohrungen

WORKNC kann mit konischen Präzisions-Gewindebohrungen programmieren und erweitert damit die Automatisierungsmöglichkeiten der WORKNC-Bohrungsbearbeitung.


Integration mit NCSIMUL Standard

WORKNC verbessert seine Verbindung mit der Simulations-und Verifizierungsanwendung NCSIMUL von Hexagon. In der Standardversion kann,der von WORKNC erstellte NC-Code importiert und verifiziert werden, einschließlich aller Verbindungen zwischen mehreren Werkzeugwegen, um sicherzustellen, dass der digitale Zwilling des Prozesses vollständig simuliert und für die Ausführung validiert wird.

Release Videos Thumbnail
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release
WORKNC CAD/CAM 2021 New Release

WORKNC 2022.0

DESIGNER Companion

WORKNC, the world’s leader solution for advanced mold & die machining, reinforces its portfolio by adding DESIGNER to its solution workflow. WORKNC customers with a valid maintenance contract will benefit from a direct modelling, hybrid modelling CAD tool for Manufacturing. Preparing the model in advance, including capping holes and pockets, healing missing faces, or extending surfaces means the manufacturing job that comes after becomes much simpler.

DESIGNER brings state-of-the-art modelling functionality powered by top Hexagon technology. A simple and powerful “Send to CAM” command creates the WORKNC workzone directly from the CAD application, ensuring the right models are automatically assigned as stock and fixture. CAM entities can be automatically created such as curves, surface lists and surface list groups.


Parallel Finishing with Spiral Option

The now consolidated, modern Parallel Finishing toolpath completes the functionality in replacing Z-Level Finishing and Planar Finishing. Much faster and more reliable, this toolpath is the technological base for all Hexagon 3-Axis toolpath compensation. Supporting any tool shape compensation, the new spiral option calculates in a quarter of the time of the previous alternative.


Contour Remachining

Rest Finishing a part just got a lot simpler and more powerful with WORKNC 2022.0 Contour Remachining with Advanced Toolform, a technology that allows the user to select any tool shape. This toolpath is also now 3 times faster when using the updated 3D Stock as a reference, allowing for the precise detection of rest material, even when the previous processes used circle-segment tools, used smoothing radius parameters, or were applied from a different angle.


New Advanced Toolform 5-Axis Toolpaths

WORKNC 2022.0 elevates the game in 5-Axis strategies using any tool shape. Strategies such as 5-Axis Offset, 5-Axis Parallel Finishing, and 5-Axis Curve Machining allow the user to create fast, reliable toolpath with barrel cutter, lens cutters and any other user defined shapes. These tools allow for much improved surface finishing with reduced cycle times.


Curve Profiling

WORKNC introduces modern technology for wireframe machining. Even the most complex jobs include a portion of simple, prismatic machining. Those are normally executed with wireframe-based toolpaths. Curve Profiling brings robust tool radius compensation tools that elevate the game for WORKNC users.


Conical Threaded Holes

WORKNC can program with precision conical threaded holes, expanding on the automation capabilities of WORKNC hole machining.


Integration with NCSIMUL Standard

WORKNC improves its link with Hexagon’s Simulation and Verification application, NCSIMUL. In its Standard version, the NC code created by WORKNC can be imported and verified, including all links amongst multiple toolpaths, to ensure the digital twin of the process is completely simulated and validated for execution.